Kostenlos Webseite erstellen nach Firmengründung

Ich möchte mich selbständig machen. Wie muss ich genau vorgehen? Was muss ich genau machen? Mit der Selbständigkeit gibt es viele Fragen zu klären. Was kostet eine Firmengründung? Wie lange dauert eine Firmengründung? Ab welchem Zeitpunkt nach der Firmengründung muss die MWST abgerechnet werden? Nach welchen Kriterien muss ich einen Firmennamen auswählen? An einer persönlichen Beratung bei einer auf Firmengründungen spezialisierte Firma führt kaum ein Weg vorbei. Wer hat zum Beispiel schon Erfahrung bei der Erstellung eines Businessplanes. Und wer kennt schon die verschiedenen Rechtsformen im Detail? Ich helfe Jungunternehmen und Startups zwar nicht direkt bei der Firmengründung. Auch nicht bei der Wahl der richtigen Rechtsform. Dafür gibt es – wie bereits erwähnt – spezialisierte Unternehmen, welche den Jungunternehmer bei der Firmengründung begleiten. Bei jeder Firma stellt sich aber die Frage wie die Produkte und Dienstleistungen vermarktet werden sollen. Eine Webseite ist die Visitenkarte jeder Firma. Hier machen viele Unternehmen einen Fehler. Sie möchten möglichst kostenlos eine Webseite erstellen und „basteln“ sich da etwas selber. Die Erstellung einer Website sollte einer spezialisierten Agentur übertragen werden. Was kostet eine Webseite werden sich nun viele fragen? Natürlich kostet die Erstellung einer Webseite durch eine Webagentur etwas. Aber gerade für das Jungunternehmen ist es wichtig, dass die frisch gegründete Firma im Internet auch gefunden wird. Wenn das Angebot der Firma in den Suchmaschinen im World-Wide-Web nicht gefunden wird, bleiben wichtige Kundenaufträge in dieser Startphase der Unternehmung aus. Suchmaschinenoptimierung oder kurz „SEO“ heisst hier das Zauberwort. Eine spezialisierte Agentur für die Suchmaschinenoptierung ist da definitiv empfehlenswert. Ich kann dem Jungunternehmen oder Startup mit schönen Fotos für die Webseite helfen. Ich erstelle Businessportraits mit Charakter für die neue Firmenhomepage. So helfe ich zwar nicht bei der Erstellung eines Businessplanes. Ich gebe aber der Firma und den Mitarbeitern ein Gesicht und ein Charakter. Tolle Fotos von der Firma im Internet und auf der Webseite sind auch nicht zu unterschätzen und definitiv die Visitenkarte der Unternehmung!

www.startups.ch