Professionelle Fotoreportagen von Ihrem Firmenevent

Damit Ihr Event in Erinnerung bleibt

Egal ob Firmenjubiläum, Teambildung oder Generalversammlung – mit Fotos kann eine Firma wunderbar über einen gelungenen Event zum Beispiel in Social Media berichten.

Alex Lörtscher, der Fotograf aus Uster, macht Eventreportagen und erstellt auf Wunsch Portraitbilder von Führungskräften und Mitarbeitern. Firmen schätzen diese Flexibilität, weil so auch gleich frische Fotos zum Beispiel für die firmeneigene Homepage entstehen.

Kurz bevor ein Event beginnt, heisst es oft noch: «Könntest du noch ein paar Fotos machen?» Was mir als Fotograf passiert, kennen fast alle Hobby-Fotografen auch. Man hat ja sowieso eine Kamera und man macht ja gerne Fotos. Und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch einige Male auf den Auslöser drücken.

Eventreportagen vom Mitarbeiter erstellt

Oft werden für Fotoreportagen eigene Mitarbeiter angefragt. Was viele «Nicht-Fotografen» dabei vergessen: Ganz so einfach ist es denn auch wieder nicht. Als Fotograf produziere ich qualiltativ einwandfreies Bildmaterial, welches auch eine nachträgliche öffentliche Verwendung der Fotos möglich macht.

Eine gute Vorbereitung und ein Festhalten der Programmhighlights sind für eine anschliessende Berichterstattung ebenfalls unerlässlich. Als Gast möchte ich zudem vor allem selbst am Fest oder der Veranstaltung teilnehmen und nicht immer hinter der Linse stehen. Darum empfiehlt es sich, bei besonderen Firmenevents einen professionellen Fotografen zu engagieren.

Eventfotos in einer Online-Galerie zeigen

Als Event-Fotograf biete ich auch weitere Services. Ich stelle die Highlights in Kürze zusammen, so kann mein Auftraggeber kurz nach dem Event schon auf Social Media oder auf der Internetseite einige Fotos zum Event präsentieren. All dies steht im Normalfall nach 24 Stunden zur Verfügung.

Portraitfotos für die Homepage erstellen

Und sind am Eventtag schon mal alle Mitarbeiter vor Ort, können auch gleich noch Portraitfotos von allen Mitarbeitern für die firmeneigene Homepage oder das Mitarbeiterverzeichnis erstellt werden. Dazu richte ich vor Ort eine kleine Studioumgebung ein. Bei diesen Portraitbildern kann ich die Hintergründe dank einer professionellen Bildmontage individuell gestalten.

Ich habe diverse Muster und kann auch Vorlagen meiner Kunden berücksichtigen. So ist das Ergebnis - unababhängig von Ort und Zeit der Aufnahme - immer das gleiche. Diese Möglichkeit schätzen besonders Führungskräfte und Verwaltungsräte.

 

HAIRSTYLING UND MAKE-UP FÜR DAS SHOOTING

BUSINESSFOTOS FÜR MITARBEITER IM FOTOSTUDIO

BILDMONTAGEN MIT INDIVIDUELLEN HINTERGRÜNDEN