Familienfotos beim Fotografen draussen «on Location» machen

Mit seinem Angebot Shooting «on Location» bietet der Fotograf aus Uster eine coole Alternative für Familienfotos im Fotostudio. Dazu begleitet er mit seiner Kamera Familien zum Beispiel zum gemeinsamen Ausflug in den Wald und macht ganz nebenbei tolle Familienbilder. Seine Bilder wirken dadurch nicht gestellt und das gemeinsame Fotoshooting draussen in der Natur ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Das Fotografieren von Kindern ist gar nicht so einfach! Oft haben die Kids bei einem Fotoshooting alles andere im Kopf und müssen da primär mal das Studio ganz genau inspizieren… 😉 Die Geduld der Kinder wird durch die zu hohen Erwartungen der Eltern strapaziert und der gemeinsame Gang zum Fotografen endet so oft in einem totalen Chaos.

Kinder wollen spielen und nicht fotografieren

«Viel einfacher unternimmt man mit der ganzen Familie zum Beispiel einen Ausflug zum Kieshaufen im Wald», weiss der stolze Papi und Vater einer Tochter zu berichten. Die Kinder dürfen so ihr liebstes Spielzeug zum Shooting mitnehmen und haben beim Kieshaufen im Wald mit ihrem Lieblings-Bagger auch alle Hände voll zu tun. So wird das eigentliche Shooting zur Nebensache und der Fotograf Teil eines lustigen und erlebnisreichen Familienausflugs.

Was tun wenn das Wetter nicht mitspielt?

Ein Fotoshooting draussen hat natürlich den Nachteil, dass sich das Wetter auch mal von seiner launischen Seite zeigen kann. Sollte der Wetterbericht für das geplante Shooting allzu schlecht sein, lohnt es sich das geplante Shooting zu verschieben. «Bei unsicherer Wetterlage entstehen auch coole Bilder in alten Fabrikgebäuden und Lagerhallen, die im Regenfall Schutz bieten», weiss der Fotograf.

Was kostet ein Fotoshooting für die Familie?

Für ein Shooting draussen mit der ganzen Familie braucht es eine gute Planung und Vorbereitung. Auch sollte bei den Aufnahmen mit den Liebsten kein Zeitdruck und keine Hektik bestehen. Aus diesem Grund dauert ein solches Fotoshooting länger und findet oft an Wochenenden statt. Zum Preis von CHF 675.- bekommt die Familie sämtliche Bilder im Originalformat, welche in einem 2-Stunden-Shooting entstehen.

Weitere Infos zu einem Familienshooting «on Location»

Gutschein für ein Fotoshooting «on Location» verschenken