Eine Herzenssache des Fotografen aus Uster

Für alle die schlechte Karten im Spiel des Schicksals haben: Der Verein herzensbilder.ch schenkt Familien von schwerkranken, behinderten oder viel zu früh geborenen Kindern ein kostenloses Foto-Shooting mit einem Profi-Fotografen. Der Fotograf Alex Lörtscher möchte diese Idee mit einer Spende unterstützen. Durch einen Besuch bei ihm im Fotostudio in Uster am 7. Dezember 2017 kannst auch du diese gute Sache unterstützen.

Immer wieder wurde Alex Lörtscher im vergangenen Jahr anlässlich von Fotoshootings für Familien auf die schöne Idee des Vereins herzenbilder.ch hingewiesen: Familien in Not mit schönen Bildern zu helfen. Vielleicht auch aus Dankbarkeit, dass sie von dieser schönen und einzigartigen Familienzeit nun schöne Bilder für die Ewigkeit in ihren Händen halten. Für die jungen Familien, welche Alex Lörtscher jeweils mit seiner Kamera begleiten darf, scheint die Gesundheit ihrer Kinder also keine Selbstverständlichkeit zu sein.

Das Engagement des Fotografen

Zum Glück gibt es in der Region Zürich diverse Fotografen, welche sich an dieser Initiative von herzensbilder.ch beteiligen. Der stolze Papi aus Uster mit einer bereits schulpflichtigen Tochter stimmt die Vorstellung dieses Glück nicht zu haben, sehr traurig. Er möchte die gute Sache unterstützen und mit einer Spende helfen. 

Das Angebot des Fotografen aus Uster

Für Familienfotos und Kinderfotos ist der Fotograf aus Uster das ganze Jahr im Einsatz. Nebst der Fotografie vor Ort bei seinen Kunden finden auch viele Familien mit ihren Kindern den Weg in sein Fotostudio in Uster. Heiratswillige begleitet Alex Lörtscher mit originellen Hochzeitsreportagen vor den Altar.

Seine Spende zugunsten herzensbilder.ch

Alex Lörtscher spendet 25% seines Umsatzes vom 7. Dezember 2017 an den Verein herzensbilder.ch. Dazu organisiert er einen Fotoabend in seinem Fotostudio in Uster und bietet professionelle Bewerbungsbilder und Portraitfotos zum günstigen Preis. 25% seiner Einnahmen an diesem Tag werden am 11. Dezember 2017 als Spende an den Verein herzensbilder.ch überwiesen.

Zu diesem Umsatz vom 7. Dezember 2017 zählen auch Aufträge an den Fotografen, welche an diesem Arbeitstag bei ihm eingehen. Davon nicht ausgenommen sind auch verbindliche Aufträge für Hochzeitsfotos (sofern der Fotograf noch verfügbar ist) sowie die bei ihm an diesem Tag bestellten Gutscheine für ein Fotoshooting (zum Beipiel als Weihnachtsgeschenk).

Ein schönes Foto bleibt. Für die Ewigkeit.

Alex Lörtscher ist überzeugt, dass der Wert einer schönen Fotografie unterschätzt wird. Seine Motivation für die Fotografie findet er denn auch in der Entschleunigung beim Fotografieren. Menschen und Emotionen zu erfassen und sie für die Ewigkeit festzuhalten ist seine Leidenschaft. Umso schöner, wenn dank seiner Spende Eltern mit schlechteren Karten im Spiel des Schicksals nicht sagen müssen: «Mein Sohn hat als Baby den Vater verloren. Es gibt kein Bild von uns allen zusammen. Er vermisst das heute noch sehr.»

TERMIN BUCHEN UND UNTERSTÜTZEN