Babybauch- und Schwangerschafts­shooting

Spezialangebot: Das perfekte Bewerbungsbild

von Alex Lörtscher, Fotograf mit Fotostudio in Uster, Zürich, Schweiz 

Die neun Monate in denen ein Baby im Bauch wächst sind einmalig. Und eine Schwangerschaft ein Wunder der Natur. Wie schnell doch diese schöne Zeit vorbei geht! Umso schöner, wenn Fotos an das grosse Glück erinnern. Gegen Ende der Schwangerschaft dokumentiere ich mit witzigen und stilvollen, sinnlichen Bildern diesen einmaligen Lebensabschnitt.

Der richtige Zeitpunkt für ein Babybauch Fotoshooting

Eine unvergessliche Zeit mit professionellen Babybauchfotos für immer festhalten. Der Bauch wird runder und runder und bald ist es da: das gemeinsame Baby. Jede Schwangerschaft ist einzigartig. So auch der Bauch, in dem das kleine Wunder heranwächst. Dein Baby wird sich, wenn es älter ist, bestimmt über diese Bilder freuen! Diese Zeit kommt so schnell nicht wieder. Also Grund genug, dein runder Bauch in unvergesslichen Bildern festzuhalten.

Für ein Schwangerschafts Fotoshooting ist es ideal, wenn du mich 4 bis 6 Wochen vor dem Geburtstermin in meinem Fotostudio in Uster besuchst. Dann ist der Babybauch bereits gut zu sehen und es gibt die schönsten Fotos. Das Shooting kann in meinem Fotostudio in Uster, bei euch zuhause oder «on Location» zum Beispiel im Wald stattfinden. Gerne gebe ich Auskunft über den Ablauf des Shootings und über die Infrastruktur vor Ort. Am liebsten im persönlichen Gespräch.

Was soll ich an das Babybauchshooting mitbringen?

Accessoires wie die ersten (Turn-)Schuhe oder das erste Kuscheltier unbedingt zum Shooting mitbringen! Sie geben dem Shooting einen persönlichen Touch. Welche Art von Shooting möchtest du gerne? Bei einem Low-Key Babybauch Fotoshooting arbeite ich mit wenig Licht, da kommen dunkle, weisse oder auch satte Farben wie rote Unterwäsche sehr gut zur Geltung. Wenn es etwas mehr Stoff sein soll, dann ist ein dehnbahrer dünner Stoff, ein Hemd oder weite Sommerkleider ideal.

Wichtig schein mir, dass du dich in den Kleidern wohl fühst. Requisiten wie kleine Kinderschuhe, ein Nuggi oder Spielzeuge können immer gut in Szene gesetzt werden. Falls du dem Kleinen noch eine Grussbotschaft auf den Bauch schreiben möchtest, kannst du auch gerne einen Lippenstift in deiner Wunschfarbe mitnehmen.

Wen darf ich alles zum Babybauch Fotoshooting mitnehmen?

Du darfst zum Babybauch Shooting natürlich deinen Partner genauso wie die restliche Familienmitglieder mitnehmen. Besonders emotional sind auch Shootings mit euren Kindern. Ich finde es als Erinnerung besonders schön, wenn die komplette Familie auf einigen Fotos vertreten ist. Ein Schwangerschaftsshooting mit den Bildern deines Babybauches wird mit viel Gefühl und zeitlos fotografiert, damit die Babybauchfotos noch Jahre danach Freude bereiten.

Vorbereitung auf mein Schwangerschaftsshooting

Bringe deine Lieblingsbilder zum Shooting mit. Da Schwangerschaftsbilder sehr intim sind, zeige ich nur eine kleine Auswahl auf meiner Webseite. Falls du Inspirationen für besonders gelungene Bilder brauchst, schau dich doch mal auf Pinterest um. Da findest du eine Vielzahl schöner Babybauchfotos. Du kannst mir so vor unserem Fotoshooting deine Vorstellungen und Wünsche zeigen.

Bis zu 24h vor dem Babybauch Shooting solltest du keine enge Kleidung tragen. BH’s oder Hosen können Druckstellen hinterlassen, welche wir auf den Fotos lieber nicht sehen möchten. Mein Fotostudio in Uster ist ideal für Baby- und Schwangerschaftsfotos eingerichtet. Oft rücke ich in diesem Studio auch Kinder und Familien ins richtige Licht.

Was kostet ein Babybauch Fotoshooting?

Ein Shooting sollte in Ruhe und ohne Zeitdruck erfolgen. Die Vorbereitung ist das A und O. Gerne kann mein Fotostudio vorher auch besichtigt werden. Das ist auch eine gute Möglichkeit, damit du mir deine Ideen und Vorstellungen mitteilen kannst. Für das Fotoshooting können wir einen Zeitpunkt an einem Wochentag oder gerne auch am Wochenende vereinbaren. Es gelten die Preise für mein Angebot Akt Fotoshooting im Fotostudio.

Weitere Angebote für Kinderfotos und Familienfotos

Weitere Informationen zu einem Fotoshooting «on Location»