Portraitfotos von Verwaltungsräten und Führungskräften

businessfoto-fuer-verwaltungsraete-sobrado
businessfoto-fuer-verwaltungsraete-schibli
businessfoto-fuer-verwaltungsraete-keller
businessfoto-fuer-verwaltungsraete-entec

Portraitbilder von Führungskräften

Egal ob für Verwaltungsräte, Stiftungsräte oder Vereinsvorstände: Das Erstellen von Portraitbildern für Mitglieder der Führungsebene ist eine Herausforderung. Einerseits besteht der Anspruch, dass alle einheitlich portraitiert werden. Anderseits sind die zu porträtierenden Personen beruflich sehr engagiert und haben nur wenig freie Zeit.

Fotoshooting gleich am Business Meeting

Am einfachsten entstehen Portraitbilder gleich in Verbindung mit einer Geschäftsleitungssitzung, einer Stiftungsratssitzung oder einer Generalversammlung. So sind alle Mitglieder vor Ort und die Fotos können bequem in einer Pause gemacht werden. Mit einer guten Vorbereitung sind die professionellen Portraitbilder in wenigen Minuten geschossen.

Zeit und Nerven sparen

einfach

Digitales geht verloren

zuverlässig

Qualität für die Ewigkeit

professionell

Ablauf eines Businessportrait-Fotoshootings

Damit gelungene Businessfotos entstehen, ist die Vorbereitung zentral. Beim Erstkontakt erfahre ich mehr über das bevorstehende Businessmeeting. Beim Einrichten vor Ort beginne ich mit Probeaufnahmen und zeige ein erstes Testbild. Gefällt das Bild, kann das Shooting beginnen. Um die passende Bildaussage zu erzielen, gebe ich exakte Anweisungen für die Körperhaltung. Auch Führungskräfte sind froh, wenn man sie bei einem Shooting anweist.

Bildauswahl und Bildoptimierung mit Retusche

Nach dem Fotoshooting wählen Sie bequem die besten Fotos am Computer aus. Im Anschluss beginnt die digitale Bildoptimierung mit Adobe Photoshop. Für diese Arbeit benötige ich ca. eine Arbeitswoche. Auf Wunsch kann aber auch eine Expresszustellung innert 48 Stunden erfolgen. Die Bilddateien werden per Email als Download-Link zugestellt.

Bildmontage bei Wechsel in der Führungsetage

Bei unserem Shooting vor Ort mache ich auch ein Referenzbild für eine nachträglich Bildmontage. So habe ich auch für zukünftige Bilder den richtigen Hintergrund, damit ich standortunabhängig und nachträglich weitere Personen aus dem Führungsteam portraitieren kann. Neue Mitglieder im Team kommen bei mir im Fotostudio in Uster vorbei. Sie erhalten eine identische Bildmontage (mit dem Referenzbild als Hintergrund) von Ihren neuen Führungskräften.

 

Business Portrait vom Management - wieso?

In der heutigen digitalen Welt suchen täglich Menschen nach den Führungskräften im Internet, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Mit ausdruckstarken Businessportraits präsentiert sich die Leitung authentisch, kompetent, vertrauenswürdig und sympathisch. Gute Fotos hinterlassen einen ersten positiven Eindruck. Professionelle Businessfotos tragen dazu bei, für zukünftige Geschäftsbeziehungen Türen zu öffnen und Vertrauen zu schaffen.

Eine Zusammenarbeit mit Ihrer Werbe- und Webagenturen ist für mich selbstverständlich.

PORTRAITFOTOS VON FÜHRUNGSKRÄFTEN IM FOTOSTUDIO

PROFESSIONELLE BILDRETUSCHE AN BUSINESS- UND BEWERBUNGSFOTOS

Noch Fragen?

Im persönlichen Gespräch beantworte ich diese gerne! Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme, damit wir einen Termin abmachen können. Gerne zeige ich auch Musterarbeiten in meinem Showroom im Fotostudio in Uster.

Telefon +41 44 941 35 22