Nachher Nachher
Vorher Vorher

Fotobearbeitung

Wer fotografiert kennt das selber bestens: Mit der digitalen Fotografie enstehen schnell viele Fotos und nach dem Fotoshooting beginnt eigentlich die Arbeit erst. Das Aussortieren der besten Fotos sowie die Bildbearbeitung der Fotos im Anschluss an das Fotoshooting braucht sehr viel Zeit. Ich unterscheide zwischen der Erstbildbearbeitung und zwischen einer professionellen Bildretusche mit Photoshop.

Die Bilder vom Shooting in Farbe und in Schwarzweiss

Die Erstbildbearbeitung ist im Preis enthalten. Ich sortiere die besten Fotos von unserem Fotoshooting aus und mache einfache Bildkorrekturen. Dazu prüfe ich bei jedem Bild die Belichtung, den Kontrast, die Schärfe und den Bildausschnitt. Sämtliche der so bearbeiteten Bilder gebe ich meinen Kunden in Farbe und in Monochrom (Schwarzweiss oder Sepia) ab. So entsteht ein schöne Vielfalt von unterschiedlichen Fotos.

Professionelle Retusche am Wunschbild mit Photoshop

Meine Bild-Retusche optimiert dein Portrait. Es werden Hautunreinheiten korrigiert, Flecken und Falten entfernt. Die Schärfe im Bild, die Farben der Augen und die Belichtung im Gesicht werden optimiert. Diese Bildbearbeitung ist aufwendiger als die Erstbildbearbeitung und braucht Zeit. Bilder so bearbeiten eignet sich besonders für ein professionelles Bewerbungsfotos oder wenn schöne Bilder für ein Poster vergrössert werden sollen. Preis für das Retuschieren pro Bild: CHF 35.

Special Edition Prints - Bilder in Photoshop bearbeitet

Nebst der Erstbildbearbeitung und einer professionellen Bildretusche mache ich auch Special Edition Prints. Mit diesen Bildern spiele ich in Photoshop und mache sie einzigartig. Meine Special Edition Prints gebe ich in exklusiven Folioboxen ab. Es ist die wohl schönste Art ein gelunges Foto zu zeigen und zu erhalten. Exklusive Nutzungsrechte (öffentliche Publikation sowie die kommerzielle Nutzung) am bearbeiteten Bild werden separat verrechnet.