SnapShade Aktbild
fotostudio-akt-fotografieren-uster-zuerich
SnapShade Aktfoto
akt-fotostudio-fotografieren-zuerich-uster
SnapShade Foto
fotostudio-zuerich-snapshade

SnapShade by Alex

Was ist SnapShade?

Aktaufnahmen sind ein sehr heikles Gebiet der Fotografie. Vor einem falschen Hintergrund, in einer unnatürlichen Stellung aufgenommene Fotos von unbekleideten Menschen wirken allzu leicht nur «ausgezogen». Die Fähigkeit der Kommunikation des Fotografen und das Vermögen, eine positive Beziehung zu seinem Modell aufzubauen ist bei dieser Schwarzweiss-Fotografie im Fotostudio besonders wichtig.

Bereits in früheren Hochkulturen war die Aktfotografie klassisches Motiv der bildenden Kunst. Die Entwicklung lässt sich über die griechische Plastik, mit Einschränkungen auch durch die Kunst des Mittelalters bis in die europäische Kunst der Neuzeit verfolgen. Seit der Renaissance gehört das Studium des menschlichen Körpers zur Ausbildung an Kunstakademien. Der menschliche Körper verändert sich sich im Leben. Die Zeit können wir nicht aufhalten. Mit einer schönen Schwarzweiss-Fotografie können wir sie aber festhalten. 

SnapShade ist die kunstvolle Akt-Fotografie mit Spiel und Fantasie. Ich lasse mich dabei vom menschlichen Körper und dessen Symmetrie inspirieren. Die Faszination dieser äusserst ästhetischen Akt-Fotografie besteht für mich aus der Schlichtheit des Körpers. Den nackten Körper zu zeigen ohne etwas zu sehen. Den Betrachter in eine Welt der Sinnlichkeit zu entführen. Die Kombination mit dem Spiel des Lichts und der richtigen Schattenführung. Lass dich von dieser Art der Fotografie verzaubern! Und «konserviere» deinen Körper für die Ewigkeit.

Ich trau mich nicht...

Bestimmt denkst du jetzt: «Ich ganz alleine nackt bei einem Fotografen?» SnapShade findet immer zu dritt statt. Entweder du nimmst deinen Partner oder eine gute Freundin mit, oder ich meine Assistentin. Du kannst die Räumlichkeiten vor dem Fotoshooting auch besichtigen. So fühlst du dich auch wohler. Für das Fotoshooting braucht es Zeit, eine «innere Ruhe». 

Denkst du jetzt: «Ich finde solche Akt-Bilder toll, aber mit meiner Figur?» Bei SnapShade setze ich dich ins richtige Licht. Du kannst aus einer Vielzahl verschiedener Posen wählen. Du brauchst keine Modelfigur. Mit der richtigen Licht- und Schattenführung kann jeder Körper reizvoll und ästhetisch schön abgelichtet werden. Lass dich positiv überraschen...

Und so ist der Ablauf...

Vor dem Fotoshooting findet ein persönliches Vorgespräch statt. Wir diskutieren mögliche Posen und besprechen deine individuellen Wünsche. Nach der Vorbesprechung kommst du zu mir ins Fotostudio. Bitte bring einen Bademantel mit, damit wir die von dir gewünschten Posen zuerst üben können. Ich berücksichtige deine Ideen und zeige dir Varianten. Fühlst du dich wohl, machen wir die Fotos.

Das Bild gehört dir...

Die von mir gemachten Aufnahmen schauen wir gemeinsam vor Ort an. Was dir nicht gefällt, löschen wir noch vor Ort gemeinsam. Natürlich werden auch keine dieser Aufnahmen irgendwo veröffentlicht. Diskretion und Seriosität sind bei mir selbstverständlich. Das Mindestalter für ein Fotoshooting bei SnapShade beträgt 18 Jahre.

Das passende Angebot für dich...

Bei SnapShade bezahlst du meine Arbeitszeit (CHF 125 pro Std.) und nach Anzahl Posen (CHF 275 pro Pose). Für jede Pose machen wir ca. 5 bis 10 Bilder. Und perfektionieren die Lichtführung bis uns das Bild gefällt. Eine professionelle Bildretusche gehört zu jeder Pose dazu. Du bekommst alle Bilder im hochaufgelösten Originalformat. So kannst du auch Vergrösserungen beim Fotolabor deiner Wahl machen lassen. Kostenbeispiel für 3 Posen: 3 Posen à CHF 275 + Arbeitszeit Fotograf 1 Std. à CHF 125 = CHF 950.

 

Jetzt online buchen!

 

SnapShade gibt es nur wochentags ab 20 Uhr jeweils an einem Dienstag oder einem Donnerstag. Nach der Online-Buchung schicke ich eine Rechnung. Mit der Anzahlung von CHF 175 ist das Fotoshooting definitiv reserviert. Buche 30 Tage vorher und erhalte 10% Rabatt.